ENERGIE.

VON HIER.

NICHT VON IRGENDWO.

Der SachsenEnergie Chor

(Ja, der gehört eigentlich in die EmployerBranding-Kampagne. Aber zur Einstimmung habe ich ihn halt mal nach oben gepackt.)

Ode an die Region

In der Kampagne geht es ums #TeamSachsenEnergie. Und dieses einzigartige Team hält für die Region zusammen. Genau das zeigen wir mit dem eigenen SachsenEnergie Chor aus echten Mitarbeitenden. Diese werden die künftigen Radiospots von SachsenEnergie gemeinsam einsingen. Hier der erste:

Rolle:

Idee, Text

Situation:

SachsenEnergie. Der größte kommunale Energie-Versorger Ostdeutschlands. Beliefert die Region zuverlässig mit nachhaltiger Energie und Telekommunikation und Glasfaser. Doch SachsenEnergie tut noch viel mehr, denn das Unternehmen unterstützt und fördert die Region mit kulturellem Engagement und Sponsorings.  Von Vereinen zum Beispiel. Dieses Image gilt es in Sachsen zu etablieren und stark zu machen.

Herangehensweise:

Kernstück der Kampagne ist die Tonalitätsstrategie. Diese basiert auf einer lauten Sprachstruktur, die aus dem öffentlichen Diskurs der Region adaptiert wurde. Auf diese Weise bringen wir in Form von einfachen und klaren Versprechen unsere Botschaften auf die Werbemittel.

Rolle:

Konzept, Idee, Text

Endlich mal wieder Postkarten